Kampagne

Alles drin im Kaufpark Eiche

Kaufpark Eiche

Alles im Leben hat zwei Seiten. Besonders meine neue Kampagne für den Kaufpark Eiche. Die hat eine lustige Seite. Und eine unterhaltsame.
(Danke an der Stelle auch an TAU Berlin für die Entwicklung des neuen Designs. Und an Marc Tebart für die coole Art Direction.)

RUN FOR THE OCEANS 2019

adidas & parley
act.3 Berlin

Auch 2019 haben adidas und parley wieder zu ihrem RUN FOR THE OCEANS eingeladen. Um die Runner-Community dazuzubringen, eine Extra-Meile für den Ozean zu laufen, hab ich mir den hintern platt gesessen und Ideen und Texte ausgedacht.

Lecker aufgetafelt auf Plakatflächen

Tartex

Nachdem eine namenhafte Agentur (die auf Wunsch hier gerne Erwähnung finden kann) die Kuh nicht vom Eis bekam, haben wir dem Veggie-Pionier einen neuen Auftritt verpasst. Schmeckt übrigens auch wwwahnsinnig gut im Netz.

„Tänzer“

R+V Versicherung
Jung von Matt/Spree

Für ihre Zukunftsvorsorge-Produkte mit Garantie-Leistungen wählte die R+V 2009 ein ungewöhnliches Testimonial: Reinhardt. Mit viel Leidenschaft und wenig Talent lebt er seinen Traum vom Tanzen. Leider ohne großen Erfolg. Beruhigend, dass er mit der R+V gut vorgesorgt hat. Reinhardt begegnete den Kunden auf vielen verschiedenen Kanälen – vom TV-Spot über ein Web-Special bis hin zu Produktblättern und Give-aways.

„Oper“

Mercedes-Benz
Jung von Matt/Spree

Als Mercedes-Benz im Herbst 2007 das neue C-Klasse T-Modell einführte, sollte die Konkurrenz vom Thron gestoßen werden. Dafür entwickelte Jung von Matt/Spree die erste TV-Freilichtoper der Welt. Hier drehte sich alles um das neue T-Modell – und zwar im wahrsten Sinne. Flankiert wurde der Auftritt von einer Print-Kampagne in drei Akten. Auch beim Händler öffnete sich der Vorhang für die beeindruckende Einführung des T-Modells. Hierfür wurde ein Maßnahmenpaket geschnürt – von Aufstellern und Give-aways über Kataloge bis hin zu Funkserien.

„Die Geisteswissenschaften – ABC der Menschheit“

Bundesministerium für Bildung und Forschung
Scholz&Friends Berlin

Im Wissenschaftsjahr 2007 rückte das Bundesministerium für Bildung und Forschung die Geisteswissenschaften ins Rampenlicht – denn sie erklären uns Tag für die Tag die Welt. Sie sind das ABC der Menschheit.

Scholz&Friends Berlin entwickelte dafür einen orchestrierten Maßnahmenkatalog, zu dem auch Plakate, TZ-Anzeigen und eine spektakuläre Installationsreihe gehörte.