Online

Mach mehr Plus mit deinem Cash.

UnitPlus

Mit CashPlus bietet das FinTec UnitPlus in Zeiten von niedrigen Anlagezinsen die Möglichkeit, es so zu machen wie die Banken selbst – nämlich direkt von den Zinsentscheidungen der EZB zu profitieren. Na, wenn das mal keine tolle Botschaft ist, die den Menschen ein breites Grinsen in den Geldbeutel zaubert.

#WERWENNNICHTDU

Die Grünen

Unter dem Hashtag #WERWENNNICHTDU setzten die Grünen dem braunen Gesabbel und den gefährlichen Fake News etwas entgegen und mobilisierten die Vollblut-Demokraten mit einer SM-Kampagne.

Lecker aufgetafelt auf der Homepage

Tartex

Der Veggie-Pionier brauchte 2018 einen neuen Auftritt. Den bekam er von uns. Online natürlich. Aber auch offline. Endlich kann das Auge auch wieder mitessen und genießen. (Die Programmierung hat inpromo Hamburg übernommen. Danke.)

Unternehmens-Website

Bahlsen Group
MOTOR Kommunikation

Die erfolgreiche Erweiterung und Internationalisierung der Bahlsen Unternehmensgruppe hatte es 2016 nötig gemacht, den Online-Auftritt an die neuen Aufgaben anzupassen. Im Pitch setzte sich das CMS-Konzept von MOTOR durch, das   mit seinem Kachel-Layout lebendig und übesichtlich zugleich ist – und sich perfekt an die Bedürfnisse und Anforderungen nicht nur der Zentrale, sondern aller Länder-Websites anpassen kann.

Eröffnung Vogelhaus

Zoo Berlin
MOTOR Kommunikation

2013 eröffnete der Berliner Zoo das neue Vogelhaus. Teil der Kampagne zur Einführung war auch ein Online-Gewinnspiel, das ebenfalls mit dem Keyvisual der Kampagne arbeitete: einem Vogelschwarm, der markante Formen nachbildet.

Wer bei dem Gewinnspiel mitmachen wollte, musste den Link zum Gewinnspiel auf der eigenen Facebook-Seite teilen und die eigenen Freunde dazubringen, diesen Post zu liken. Je mehr Likes dazukamen, desto mehr Vögel schrieben den Gewinn-Code auf der Aktionsseite.

Bei ausreichend vielen Likes war der Code zu lesen und man konnte ihn im Aktionsfeld eingeben, um an der Verlosung für den Hauptgewinn teilzunehmen.

Pinball+

R+V Versicherung
MOTOR Kommunikation

Um der jungen Zielgruppe den Zugang zum Thema Berufsunfähigkeit zu erleichtern, hatte die R+V Versicherung für die Einführung der R+V BerufsunfähigkeitsPolice Start einen spielerischen Weg durch die Hintertür in die Köpfe und Herzen der Zielgruppe gewählt. Als Schlüssel zu dieser Hintertür hat MOTOR den ersten personalisierten Online-Flipper der Welt konzipiert: Pinball+. Flog der Ball ins aus, erinnerte eine kurze Nachricht daran, dass man sich gegen GAME OVER im Job absichern solle.